neu

Vom Niendorfer Gehege

Erfolgreiche Zucht mehrfarbiger English Cocker Spaniels seit 1988

FCI-geschützt, JSK e.V. , VDH  

Debbie Francis Gladys Joyce Funny 13.09.2011

14.09.2011

Marion Goebeler mit  Funny, Gladys, Joyce, Debbie und  Francis vom Niendorfer Gehege (von links)

Marion Goebeler mit  Brenda, Debbie, Gladys und Funny  vom Niendorfer Gehege (von links)

1988 begann alles mit unserer Cilla vom Süntelstein. Mit ihr hatten wir den ersten Wurf, aus dem Angy vom Niendorfer Gehege stammt. Ihre Tochter,Brenda vom Niendorfer Gehege, hatte 2 Würfe. Aus dem letzten Wurf behielten wir Debbie. Debbie besticht nicht nur durch ihre Schönheit und ihr hervorragendes Gangwerk, sondern sie macht uns auch viel Freude mit ihrem lieben und unkompliziertem Wesen. Das hat sie auch an ihre Nachkommen weitergegeben. Debbie war bereits im Alter von 2 Jahren Dt. JCh.(Klub), Dt.Ch.(Klub) und Dt.Ch.(VDH).

Warum “ Vom Niendorfer Gehege ” ?

Im Nordwesten unserer schönen Stadt Hamburg liegt, nur wenige Minuten von unserem Haus entfernt, das wunderschöne Naherholungsgebiet Niendorfer Gehege mit seinen mit vielen Koppeln, Waldgebieten und Wanderwegen. Sogar ein großes Hundeauslaufgebiet ist vorhanden. In unserem Stadtteil Lokstedt gibt es aber noch reichlich weitere Möglichkeiten mit den Vierbeinern spazieren zu gehen,wie den Amsinckpark, den Stubbenwisch (auch Stellinger Schweiz genannt), den Von-Eicken-Park, den Kollauwanderweg und etwas weiter das große Gelände am Rahweg mit einem See,wo sich regelmäßig viele Hundefreunde treffen.Wer noch mehr Abwechslung liebt, ist mit dem Auto schnell in den Elbvororten mit dem herrlichen Jenisch Park, der Rissener Heide, den Heidornschen Kiesgruben und den Holmer Sanddünen. Aber auch der Volkspark muss erwähnt werden. Manchmal scheint es, als sei dieser fest in der Hand von Hundehaltern.

 

Spaziergang am Elbstrand

Spaziergang im Niendorfer Gehege

[HOME] [WIR ÜBER UNS] [UNSERE HUNDE] [J-Wurf 2] [J-WURF 1] [H-WURF 2] [G-Wurf] [F-WURF] [JOYCE] [GLADYS] [FUNNY] [Debbie] [BRENDA] [ANGY] [AKTUELL] [RASSE] [SCHAUEN 3] [SCHAUEN 2] [SCHAUEN 1] [RÜDEN] [URLAUB] [BG HAMBURG] [Treffpunkte] [FORTBILDUNG] [ALSFELD 2007] [JSK e.V.] [FUTTERPLAN] [PEDIGREES] [BILDERALBUM] [Kunterbunt] [KONTAKT] [Impressum]