Moinsen,

ich bin Henrik Dacato

Musiker und Fotograf aus Hamburg

Über mich


Noch ohne eine Aussicht auf eine feste Anstellung in einem Club, strebt Dacato mit aller Energie eine professionelle Musiklaufbahn an. Sein Debüt gibt er 3 Jahre später in einem Techno und House-Club, nahe seinem damaligen Wohnort. Hier überzeugter er schnell durch seinen unverkennbaren Musikstil, vielmehr jedoch durch seine ganz eigene Performance, die mit jedem Gig fester Teil seines musikalischen Sets ist.
In nur wenigen Monaten erreichte sein Name die Partyveranstalter des Umlands, und Dacato erhielt erste Angebote sich aus seinem "Geburtsclub" zu lösen. Innerhalb kürzester Zeit, spielte er in einigen der abgesagtesten Clubs des Landes, wie z. B.: Space Jam & Ballhaus Dortmund / Fusion in Münster / Gleis 1, Kassel / Livingroom, Bielefeld / Sky Club, Berlin / Synchron, Dortmund / S-Club, Berlin / Tropical Islands, Berlin / Brandenburg

In den letzten Jahren entwickelte Dacato eine Faszination rund um das Thema "Percussions" und knüpfte Kontakt zu namenhaften Percussionspielern um die Kunst des Trommelns zu erlernen. Es reichte nicht mehr aus nur "ausführendes Organ" an den Plattenspielern seiner Auftritte zu sein.
Er wollte aktiver seine Sets gestalten und wählte mit den Percussions eine der mitreißendsten Instrumentengruppen die man sich vorstellen kann. Seine Idee, klassisches DJing mit dem Trommeln zu verbinden, gab es zwar in der Vergangenheit schon, allerdings nicht von ein und derselben Person. Und dieses Konzept ging auf.

In den letzten 3 Jahren faszinierte Henrik Dacato bei Auftritten mit seiner außergewöhnlichen Kombination aus Live-Percussion und Vinyl u. a. die Partygäste des Londoner Clubs Pacha und des G-Move in Kiel. Im österreichischen Linz beeindruckte er seine Gäste und er bescherte einen xtra rhythmischen Sommer allen Besucher der Wonderworld-Party und des Blue Marlin Clubs, auf der Party-Insel Nr 1. - IBIZA.

Meine Musik

Hier sind meine neusten Sets von soundcloud


Buchungen unter

8258ü259ü252

Meine Fotos

Hier findet ihr eine Auswahl meiner Fotografien
mehr unter Fotocommunity